Bitte akzeptieren Sie unsere Cookies, um die Webseite optimal nutzen zu können.
Einige Funktionen können nur mit Cookies korrekt ausgeführt werden.
Um mehr über den Einsatz von Cookies auf unserer Webseite zu erfahren, lesen Sie unsere . Cookie-Informationsseite.

Akzeptieren Ablehnen
Unternehmensberichte 2015

Henkel Unternehmensberichte 2015

Weitere Inhalte der Henkel Unternehmensberichterstattung 2015

Nachhaltigkeitsbericht 2015

Henkel Nachhaltigkeitsbericht 2015

Fakten und Zahlen 2015

Henkel Fakten und Zahlen 2015

Unternehmensbericht 2015

Henkel Unternehmensbericht 2015

Henkel App

Henkel App
Nachhaltigkeitsbericht 2015

Positionen

In den aktuellen gesellschaftspolitischen Diskussionen wird die öffentliche Meinung oft durch die Positionierung einzelner Interessengruppen geprägt. In der einseitigen Darstellung der gesellschaftlichen Akteure bleibt dabei oft unbeleuchtet, wie andere Personen oder auch Firmen zu ausgewählten Themen stehen. Wir nehmen dies zum Anlass, zu häufig aufkommenden Themen aus der öffentlichen Diskussion aktiv Stellung zu nehmen: Welche Bedeutung hat das Thema bei Henkel? Wie wird damit im Unternehmen umgegangen? Wurden Konsequenzen daraus gezogen und, falls ja, welche? Fragen, die wir anhand der nachfolgenden Beispiele detailliert beleuchten wollen.

Mehr dazu auf www.henkel.de/positionen

Umsetzung der EU-Chemikalienpolitik (REACH/GHS/GPS)
Bio- und Gentechnologie – Dauerbrenner in der Öffentlichkeit
Entwicklung von alternativen Testmethoden
Unser Beitrag zu einer nachhaltigen Palmölwirtschaft
Verantwortungsvoller Umgang mit Nanotechnologie bei Henkel
Sicherheit von Inhaltsstoffen und Produkten
Verantwortungsvolle Kommunikation mit Verbrauchern